Die pandemiebedingten Einschränkungen der letzten Wochen und Monate gehören zum Glück der Vergangenheit an. Die gemeinschaftliche sportliche Betätigung war in dieser Zeit kaum möglich. Nachdem sich die Verhältnisse spürbar verbessert haben, die Inzidenz in Herford dem Nullpunkt zustrebt, entschloss sich der BSBD-Ortsverband, für die Kolleginnen und Kollegen ein Beachvolleyballturnier auszurichten. Das Ergebnis: Ein voller Erfolg!
Am Freitag, dem 25.06.2021, konnten rd. 20 Kolleginnen und Kollegen der Herforder Vollzugseinrichtung den unbändigen Drang nach körperlicher Betätigung in die sportliche Praxis umsetzen. Im Aloha-Beach-Club Herford sollte es nicht nur um Ehre, Sieg und Niederlage gehen, vielmehr hatte sich der Ortsverband ein geselliges Zusammentreffen mit sportlichen Einsprengseln vorgestellt.
Bei bestem Sommerwetter entwickelten die Kolleginnen und Kollegen dann aber doch sportlichen Ehrgeiz und packten aus, was sie an Technik, Kondition und Spielverständnis zu bieten hatten. Nach zwei Runden, in denen jede Mannschaft gegen jede andere antrat, waren die Finalteilnehmer ermittelt.
Das Endspiel hatte dann doch beachtliches Niveau. Obwohl die Qualifikationsspiele im tiefen Sand an Ausdauer und Konzentration gezehrt hatten, überzeugten die Finalteilnehmer beim Baggern und Pritschen mit erstaunlicher Technik, körperlicher Geschmeidigkeit und Durchsetzungswillen. Das Team, bestehend aus Rainer Skrzyppek, Klaus Janske und Lars König, erwies sich an diesem Tag als zu stark für ihre Gegner und nahm den Sieg verdientermaßen mit nach Hause.
Dank zahlreicher Spenden und eines nicht unerheblichen Beitrags aus der Kasse des BSBD-Ortsverbandes standen für Sportler und Zuschauer ausreichend Getränke zur Verfügung. Von der Rhabarbersaftschorle bis zum Weizenbier sorgten gekühlte Leckereien bei sommerlichen 25° C für wohltuende Abkühlung.
Der BSBD-Ortsverband Herford freute sich über eine gelungene Veranstaltung. Dass er mit Alina Buße und Verena Grobe noch zwei neue Mitglieder begrüßen konnte, rundete das Sportereignis positiv ab.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren des sportlichen Events. Markus Goertz und seine Kollegen aus der Sportabteilung hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, das Beachvolleyballturnier organisatorisch brillant vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen.
zum Weiterlesen bitte hier klicken: http://www.bsbd-nrw.de/aktuelles/ortsverbaende/930-ov-herford-beim-beachvolleyball-gemeinsamkeit-gepflegt