Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Das Osterfest 2022 steht unmittelbar vor der Tür. Wer geglaubt hatte, das Fest wieder einmal in relativer Normalität begehen zu können, sieht sich leider getäuscht. Russlands Präsident Putin hat die Ukraine überfallen und den Krieg nach Europa zurückgebracht.

Dabei hatten wir, die wir einen langen Zeitraum ohne kriegerische Auseinandersetzung erleben durften, gehofft, Krieg sei keine Option der Politik mehr. Jetzt müssen wir erkennen, dass wir uns geirrt haben. Ich hoffe für uns, dass wir die mit dem menschenverachtenden Krieg verbundenen Herausforderungen gut bewältigen werden.

Nachdem die Inzidenz deutlich zurückgeht, wünsche ich Ihnen, dass Sie die Feiertage nutzen können, um einmal durchzuatmen. Man kann nämlich nicht immer im Zustand des Alarmismus verharrren. Abzuschalten, etwas Zerstreuung zu finden und Zeit mit Verwandten und Freunden zu verbringen, das ist jetzt vordringlich, um die Akkus wieder aufzuladen, um Kraft zu tanken für den schwierigen und mitunter aufreibenden Dienst im Vollzug.

Da wir im Strafvollzug für die Sicherheit der Gesellschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Einsatz sind, werden etliche von uns auch an den Ostertagen Dienst verrichten müssen. Ich wünsche allen Betroffenen einen ruhigen Dienstverlauf ohne besondere Komplikationen. Bleiben Sie aber vor allem weiter gesund!

Im Namen des BSBD-Landesvorstandes grüße ich Sie zu den bevorstehenden Osterfeiertagen und haben Sie eine gute Zeit!

Mit kollegialen Grüßen

Ihr/Euer Ulrich Biermann

Foto: Olga Zarytska/stock.adobe.com

zum Weiterlesen bitte hier klicken: http://www.bsbd-nrw.de/aktuelles/aktuelles-bsbd/991-herzliche-ostergruesse-2022

Von BSBD NRW

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.